Home Sport Der Personaltrainer ist das Gegenstück zum Zeitgeist in Berlin
formats

Der Personaltrainer ist das Gegenstück zum Zeitgeist in Berlin

Ausgestellt am 12. Februar 2013 vom in Sport

Mobil sein, viel unterwegs sein und immer erreichbar sein gehört zum Zeitgeist. Das Gegenstück stellt heute, ohne dass dies zunächst erkannt wird, der Personaltrainer in Berlin dar. Zwar ist dieser Beruf gerade aus der Hektik der Zeit in Berlin geboren worden, doch bildet er einen Ruhepunkt, zu dem sich Menschen zurückziehen können. Zunächst wird aber ein Personaltrainer in Berlin engagiert, um Problemen vorzubeugen, die durch den Stress des Alltags entstehen können und sich anzeigen. Viele Bürger sind in Büros beschäftigt, die ihnen kaum Bewegung verschaffen können. Wenn sie zudem noch in verantwortlicher Stellung sind, wird ihre Freizeit meist geringer ausfallen. So wird auch dann wenig Zeit bleiben, die notwendige Bewegung nachzuholen.

bon468x60_6

Ein weiterer Punkt ist die Ernährung, der sich die Personaltrainer gleichfalls widmen. Wenn wenig Zeit zur Verfügung steht, wird auch die Mahlzeit schnell eingenommen. Fastfood ist ein Begriff, der zu dieser Situation passt. Zwar ist Fastfood nicht per se schlecht, doch werden bei kleinen Portionen schon so viele Kohlenhydrate aufgenommen, wie es ansonsten eine komplette Mahlzeit zu bieten hat. Doch der Hunger meldet sich bei Fastfood schnell wieder und verlangt neue Nahrung. Wenn dieser Teufelskreis aus mangelnder Bewegung und zu vielen Kohlehydraten nicht unterbrochen wird, ist sehr schnell ein enormes Übergewicht entstanden, das wiederum zu Kreislauferkrankungen und Diabetes führen wird.

Diesen Teufelskreis zu unterbrechen, ist Aufgabe der Personaltrainer von Berlin. Sie kommen immer dann, wenn es die Zeit erlaubt und können so eine Regelmäßigkeit entstehen lassen, da der Termindruck flexibel umgangen werden kann. Die regelmäßigen kurzen Einsätze plant der Personaltrainer gut vor, da er seine Kunden sehr gut kennt. Er betreut nur wenige Kunden, da er immer schnell auf einen Anruf reagieren muss. Dadurch kennt er die Kunden allerdings umso besser und kann individuell handeln. Das betrifft das Fitnessprogramm wie die Ernährungsberatung. Beide Faktoren zusammen genommen wirkt der Personaltrainer beim Training tatsächlich als Gegenstück zum Zeitgeist.

Ähnliche Artikel:

  • Keine Artikel dieser Art vorhanden
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
No Comments  comments