Home Immobilien Urlaub in Österreich
formats

Urlaub in Österreich

Österreich gehört zu den schönsten und beliebtesten Urlaubsregionen Europas. Auf etwa 84.000 Quadratkilometern leben in den neun Bundesländern insgesamt etwa 8,5 Millionen Einwohner. Und hinzu kommen die zigtausende Urlauber und Touristen, die während des ganzen Jahres, buchstäblich zu jeder Jahreszeit, ihre schönsten Wochen dort verbringen.

Eines der österreichischen Bundesländer mit einem hohen Erholungs- und Freizeitwert ist Kärnten mit seiner Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee. Der Wörthersee selbst ist knapp zwanzig Quadratkilometer groß und gilt aufgrund seiner klimatischen Lage als einer der wärmsten Alpenseen. Bei einer Länge von mehr als sechzehn Kilometern bietet der Wörthersee viele Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren oder Joggen, bis hin zu Wassersport wie Schwimmen und Surfen.

bon468x60_6

Österreich hat für jede Jahreszeit seine besonderen Urlaubsfans. Im Hochsommer steht vielfach die Erholung auf dem Programm, im Winter ein aktiver Skiurlaub. Das gilt auch für den Wörthersee und seine Umgebung in Kärnten. Die Gestaltung des Aufenthaltes im Urlaub am Wörthersee ist nicht nur eine Frage des Geldbeutels, sondern auch des persönlichen Geschmacks. Die einen bevorzugen den Urlaubsaufenthalt in einem Hotel mit Halb- oder Vollpension und den damit verbundenen Zeitbindungen, die anderen möchten ungebunden und frei sein. So, wie sie es von zu Hause aus gewohnt sind. Sie mieten eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus und können sicher sein, das Passende zu finden. Denn es stehen viele Mietobjekte am Wörthersee zur Auswahl.

Und es gibt diejenigen Österreichliebhaber, die aus oft persönlichen Gründen immer wieder am selben Ort Urlaub machen, über Jahre, manchmal Jahrzehnte hinweg. Wer einmal Gefallen am Wörthersee gefunden hat und seine Freizeit dort gerne verlebt, kommt kurz über lang zu der Entscheidung, dort auch eine Immobilie zu erwerben. Denn es gibt für ihn kaum etwas Schöneres, als nach einer mehrstündigen Autofahrt im eigenen Heim anzukommen. Es ist vertraut, man fühlt sich auf Anhieb zu Hause und heimisch.

Am Wörthersee im österreichischen Bundesland Kärnten!

Ähnliche Artikel:

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
No Comments  comments